MitDenken - MitTragen – MitGestalten

Wie Sie selbst MitMachen können, lesen Sie im Folgenden:

Wie können Sie dabei mitwirken?
Indem Sie ...
Und was haben Sie davon?
... das Stiftungskapital der Bürgerstiftung durch eine Zustiftung (mind. 1.000 €) erhöhen. Sie tragen zur nachhaltigen Sicherung der Tätigkeit der Bürgerstiftung bei;
Sie können Steuerersparnisse bei der Einkommensteuer und der Erbschaftsteuer nutzen.
... eine unselbständige Stiftung mit eigenem Stiftungszweck und -namen (Treuhandstiftung) unter dem Dach der Bürgerstiftung errichten. Sie sparen sich den Aufwand der Gründung und Verwaltung einer eigenen rechtsfähigen Stiftung;
... die Arbeit der Bürgerstiftung als Förderer durch eine regelmäßige Zuwendung (Spende) unterstützen. Sie leisten einen nachhaltigen Beitrag zur Durchführung der Arbeit der Bürgerstiftung;
Sie können die Zuwendungen bei Ihrer Einkommensteuer geltend machen.
... eines der Förderprojekte der Bürgerstiftung durch eine einmalige oder regelmäßige Zuwendung unterstützen. Sie leisten einen Beitrag zur Durchführung eines der Förderprojekte Ihrer Wahl;
Sie können die Zuwendungen bei Ihrer Einkommensteuer geltend machen.
... Ideen stiften für die Verbesserung vorhandener und für neue Förderprojekte. Sie tun etwas für die Verwirklichung Ihre eigenen Vorstellungen, wie Dülmen auch künftig eine sozial friedliche und kulturell aktive Stadt bleiben kann.
... Zeit stiften durch ehrenamtliche Arbeit in der Bürgerstiftung oder in einem ihrer Förderprojekte.

Sie bringen sich ein in die ehrenamtlich geleistete Arbeit der Bürgerstiftung bzw. ihrer Förderprojekte und erleben dabei die Genugtuung einer gemeinsamen Tätigkeit mit anderen Menschen und für andere Menschen. Interessierte wenden sich bitte an

Berthold Büning, Vorsitzender

Telefon: 015255794901.

Wo Sie sich engagieren können, erfahren Sie am besten in einem persönlichen Gespräch mit uns.

Spenden

Jeder Euro macht einen Unterschied. Sie wollen spenden. Das können Sie über unser Spendenformular tun. Erteilen Sie uns eine Einzugsermächtigung oder spenden Sie online.

Spendenformular

Mit Ihren Spenden fördert die Bürgerstiftung Dülmen jährlich Projekte in Kitas und Grundschulen, in Altenheimen und örtlichen caritativen Institutionen mit einem Gesamtbetrag von ca. 30.000 - 35.000 €.

Die Bürgerstiftung Dülmen engagiert sich für die Kinder- und Jugendbildung in der Stadt. Um unsere Arbeit langfristig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind wir auf Ihre Spenden angewiesen.
Durch den regionalen und effizienten Einsatz Ihrer Spenden gestalten Sie Dülmen aktiv mit. Sie können direkt für ein bestimmtes Projekt spenden oder die Arbeit der Bürgerstiftung Dülmen insgesamt unterstützen. Für Ihre Spende erhalten Sie eine Zuwendungsbestätigung von uns.

Sie möchten spenden oder Stifter/Stifterin werden?

Die Bankverbindungen der Bürgerstiftung Dülmen:

Sparkasse Westmünsterland
DE72401545300018027276

WELADE3WXXX

VR-Bank Westmünsterland

DE3142861387
GENODEM1BOB

Wie nehme ich Kontakt zur Bürgerstiftung auf?

Geschäftsstelle:

BÜRGERSTIFTUNG DÜLMEN