Das Polit-Forum startet mit Bürgermeisterkandidaten

von H.Klausdeinken (Kommentare: 0)

Polit-Forum

Ein Projekt zur Förderung bürgerschaftlichen Engagements

In Zusammenarbeit mit den weiterführenden Schulen in Dülmen (Sekundarstufe II) bieten wir Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden und (kommunal-)politische Themen aufzugreifen und diese in einem öffentlichen Format wie z.B. Podiumsdiskussionen einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Die Perspektive und die Interessen der Jugendlichen sollen dabei wegweisend bleiben.

Die Auftaktveranstaltung für diese Reihe findet statt am

Mittwoch, dem 09. September um 19:00 Uhr in der Aula des Clemens-Brentano-Gymnasiums (An der Kreuzkirche 7)

Hier stellen sich die drei Dülmener Bürgermeisterkandidaten Carsten Hövekamp, Jochen Wilms und Florian Kübber den Fragen der Schülerinnen und Schüler.

Der Einlass zur Veranstaltung beginnt ab 18.30 Uhr, wobei nur die angemeldeten Personen eingelassen werden. Im Eingangsbereich und in den Bewegungsflächen in der Aula besteht Maskenpflicht, deshalb Maske nicht vergessen! Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eigene Fragen an die Kandidaten auf Karten zu schreiben. Hierfür empfehlen wir, einen eigenen Kugelschreiber/Filzstift mitzubringen. Darüber hinaus sollten sie bei den aktuellen Temperaturen auch eigene Getränke im Gepäck haben.

Für eine Teilnahme ist eine persönliche Anmeldung erforderlich. Die Anzahl der Plätze ist auf 80 begrenzt. Die Veranstaltung kann allerdings über einen Live-Stream verfolgt werden.

oder:

Bericht der Dülmener Zeitung vom 04.09.2020:
DZ-Bericht%20Polit-Forum%2004.09.2020.jpg