Fensterkonzerte in CORONA-Zeiten

DZ-Bericht Weihnachtstüten-Aktion 2019

Bild: Bürgerstiftung Dülmen

In der ersten Juli-Woche konnte nun endlich eine Reihe von kleinen "Fensterkonzerten" stattfinden, die von der Bürgerstiftung Dülmen organisiert wurden.

Die Idee: Musiker aus Dülmener Musikgruppen treten in Altenheimen und Altenpflegeeinrichtungen Dülmens auf und erfreuen die Bewohner*innen, Mitarbeiter*innen und Gäste mit musikalischen Darbietungen in dieser ereignisarmen Corona-Zeit. Die Künstler*innen haben endlich einmal wieder eine Gelegenheit, vor Publikum aufzutreten und dabei noch ein wenig zu verdienen, und die Zuhörer erleben Musik und einen Live-Auftritt endlich einmal wieder aus der Nähe (d.h. natürlich auch: unter entsprechenden Corona-Schutzmaßnahmen).

Insgesamt fanden 5 Konzerte in verschiedenen Dülmener Einrichtungen statt. Als Akteure waren Musiker und Musikerinnen des Duos „Patatras“ und der Dülmener Musikschule "Tonart" beteiligt.