Neues aus Vorstand und Stiftungsrat

von H.Klausdeinken

Mitglieder aus Vorstand und Stiftungsrat 2021

Bild: Dülmener Zeitung

Nachdem im vergangenen Jahr die langjährigen Mitglieder Jutta Reher und Bernd Vogt aus dem Vorstand verabschiedet wurden, gibt es seit den Gremiensitzungen im März 2021 neue Namen in den Organen der Bürgerstiftung.

Neu im Vorstand der Bürgerstiftung tätig sind nun Lisa Stremlau und Klaus Göckener. Im Stiftungsrat wurde Tanja Krigel als neues Mitglied begrüßt. Mit diesen Neubesetzungen sind beide Organe der Bürgerstiftung jetzt wieder voll arbeitsfähig.

Bei dieser Gelegenheit wurde auch bekanntgegeben, dass der Bürgerstiftung Dülmen erneut ein Gütesiegel zuerkannt wurde, das vom Bündnis der Bürgerstiftungen in Deutschland für jeweils zwei Jahre verliehen wird. Strenge Auswahlkriterien sorgen dafür, dass die Qualität der Arbeit der beteiligten Bürgerstiftungen überwacht und anerkannt wird. Die Bürgerstiftungen müssen nachweisen, dass sie alle 10 Punkte der Gütesiegel-Anforderungen erfüllen und können darin auch eine Bestätigung und Anerkennung ihrer Arbeit sehen.

Bericht der DZ vom 08.07.2021

DZ-Bericht vom 08.07.2021